"Hands on: Social Media und partizipative Formate für Museen.
Strategie und Praxis"
Nach einem Überblick über die neusten Trends partizipativer Formate und Social Media-Tools bietet der Workshop ausführlich Raum für praktische Fragestellungen aus dem Museumsalltag. Die Entwicklung von Ansätzen einer eigenen Social Media Strategie steht dabei im Vordergrund.
Ein kleiner Vorgeschmack auf die Inhalte des Workshops:
- Social Media Strategie: was benutze ich wann, wie, warum und für wen?
- Überblick innovativer partizipatver Formate im Museum
- bloggen, streamen und posten: Überblick der Tools
- Bearbeitung der eigenen Problem- und Fragestellung
- Erarbeitung eigener Lösungsmodule
Datum: 26.04.2016
Dauer: 10:00-18:00 Uhr
Referent: Dr. Helge David, openmuseum.de
Veranstaltungsort:
MFG Medien- und Filmgesellschaft Baden-Württemberg
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen