Bedarf

Beginn des Projekts:
Um gezielter auf die Bedürfnisse der Museen in Baden-Württemberg einzugehen, wurden zu Beginn des Projektes stichprobenartige Experteninterviews und Online-Umfrage mit Vertreten aus Museen und Kulturmanagern durchgeführt. Die Ergebnisseder Bedarfsanalyse flossen in die Entwicklung des Weiterbildungsangebotes mit ein.

Link zur Online-Umfrage Start: http://bit.ly/2b8tyZQ
(die Umfrage ist mittlerweile geschlossen)

Ende des Projekts: 
Dass das Weiterbildungsprogramm im hohen Maße den Bedürfnissen der Mitarbeiter musealer Einrichtungen entsprochen hat, beweisen zum einen die Auswertungen der Feedback-Bögen, die jeweils nach den Veranstaltungen von den Teilnehmern ausgefüllt wurden. Zum anderen wurde das auch durch die Auswertung der abschließenden Online-Umfrage deutlich.

Link zur Online-Umfrage Abschluss: http://bit.ly/2bjkFgD
(die Umfrage ist mittlerweile geschlossen)

Das allerdings weiterhin Bedarf an einer unterstützenden Begleitung auf dem Weg ins Digitale besteht, zeigt folgendes Ergebnis der Online-Abschlussabfrage: Über 90% der Teilnehmer halten es für wichtig, dass weitere Mitarbeiter aus ihrem Haus an derartigen Weiterbildungsprogrammen teilnehmen. Über 70 % wünschen sich, bei der Erarbeitung der eigenen digitalen Strategie gecoacht zu werden. Beides möchte die MFG Innovationsagentur weiterhin unterstützen.






 

Keine Kommentare: